An einem ruhigen Ort, nur wenige Gehminuten vom Zentrum von Arles-sur-Tech entfernt, liegt Camping du Riuferrer – benannt nach dem kleinen Fluss, der leise am Rand des Platzes vorbeiplätschert. Der Riuferrer ist ein Nebenarm der Tech, die sich durch die bewaldeten Berge der östlichen Pyrenäen schlängelt. Die Umgebung lädt zu ausgedehnten Wanderungen, Radtouren oder Mountainbike-Ausflügen ein. Auch auf dem Campingplatz selbst gibt es Sport- und Spielmöglichkeiten sowie weitere familienfreundliche Aktivitäten.
Mehr zeigen
Naturverbundene Stellplätze mit Charme
Das Campinggelände rund um die Rezeption ist von Bäumen geprägt, mit viel Grün und natürlicher Struktur. Wer die Sonne liebt, findet auch lichtdurchflutete Plätze. Die Stellplätze sind auf unbefestigten Wegen erreichbar und fügen sich harmonisch in die Landschaft ein – jede Parzelle ist unterschiedlich geschnitten und wird durch Büsche, Bäume oder große Felsblöcke voneinander abgegrenzt. Wer noch mehr Komfort sucht, kann ein gemütliches Mobilheim für zwei bis sechs Personen mieten.
Zwei Möglichkeiten zum Abkühlen und ein buntes Programm
Nur wenige Gehminuten flussabwärts liegt das städtische Freibad von Arles – es ist im Sommer geöffnet und für Campinggäste zu einem ermäßigten Eintrittspreis nutzbar. Wer lieber in der Natur badet, findet Abkühlung im flachen, klaren Wasser des Riuferrer. Für Unterhaltung sorgen regelmäßig organisierte Aktivitäten: Boule-Turniere, Karaoke, Cabaret-Abende oder Bingo stehen ebenso auf dem Programm wie lustige Themenabende. Kinder freuen sich über Schminken, Ballonkunst, Hüpfburgen und Zaubershows.