
Alle Fotos (1)
Camping Delta
Durchschnittlich
5 Bewertungen ansehen
Campingplätze in der Umgebung
Jährlich von ACSI inspiziert
Dieser Campingplatz wurde gründlich von unserem ACSI-Team inspiziert, um Qualität und Sicherheit für alle Gäste zu gewährleisten. Unsere Inspektoren besuchen ihn jedes Jahr, um Einrichtungen, Sauberkeit und Servicestandards zu überprüfen.

Inspektor
S. Couperus
Gut gepflegter Campingplatz direkt am Lago Maggiore und am Fluss Maggia. Nur 1,5km von der Stadtmitte entfernt.
Allgemeine Informationen
Öffnungszeiten
Jetzt geschlossen
Gebiet
6 ha
Höhe
195 m
Touristenstellplätze
260 (60–110 m²)
Dauerstellplätze
61
Mietunterkünfte
18
Richtpreis 1
92,19 €
Richtpreis 2
92,19 €
Geeignet für Gäste mit Behinderungen
Ja
FKK-Campingplatz
Nein
Bewertungen (5)
Durchschnittlich
Ergebnis aus 5 Bewertungen.
Sanitäranlagen
8,3
Personal
6,6
Preis-Leistungsverhältnis
6,6
Kinderfreundlichkeit
8,3
Unterhaltung
6,2
Sporteinrichtungen
6,0
Essen und Trinken
7,0
Umgebung
7,2
Ich bin seit über 25 Jahren mit Motorrad und Zelt unterwegs und habe viele Campingplätze weltweit erlebt. Der Campingplatz Delta in Locarno hat mich jedoch durch seine Arroganz, Kundenunfreundlichkeit und ein stark kapitalistisches Verhalten enttäuscht. Motorradfahrern ist es nicht erlaubt, mit dem Motorrad auf den Platz zu fahren. Ich musste mein Gepäck abladen, auf einen Wagen laden und es zu Fuß durch den großen Platz bis zur Zeltwiese bringen – auch bei strömendem Regen. Mein Vorschlag, das nahegelegene hintere Tor kurz zu öffnen, wurde abgelehnt, obwohl dort riesige Wohnmobile standen, die offensichtlich Ausnahmen erhielten. Das Tor wurde angeblich wegen früherem Missbrauch geschlossen. Ich bot an, meinen Ausweis zu hinterlegen, das Motorrad kurz reinzufahren und gleich wieder rauszufahren – auch das wurde abgelehnt. Währenddessen fahren Autos, E-Trottinetts und Fahrräder frei über den Platz. Mein Angebot, das Motorrad von Hand zu schieben, wurde ebenfalls verweigert. Die Zeltwiese war bei weitem nicht voll, und eine große, ungenutzte Wiesenfläche daneben hätte problemlos als Motorradparkplatz dienen können. Es scheint, Motorradfahrer werden hier diskriminiert – vielleicht weil sie anders aussehen oder nicht mit großen Wohnmobilen anreisen. Ich habe der Mitarbeiterin an der Rezeption meinen Ärger mitgeteilt und möchte mich gleichzeitig für mein emotionales Verhalten entschuldigen. Sie musste offenbar nur strenge Regeln durchsetzen. Mein Unmut gilt der Leitung, die solche kundenfeindlichen und unflexiblen Strukturen vorgibt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist inakzeptabel. Im Restaurant wurde ich nach langer Wartezeit nicht bedient, obwohl nur wenige Gäste anwesend waren. Der Campingplatz nutzt die attraktive Lage am See und in Locarno offensichtlich zur maximalen Profitsteigerung auf Kosten der Gäste. Ich werde diesen Platz nie wieder besuchen. Lieber frage ich bei einem Bauern, ob ich mein Zelt aufstellen darf, dort findet man meist mehr Menschlichkeit. Ich hoffe, die Leitung überdenkt ihre Regeln und den Umgang mit Individualreisenden, damit andere Gäste nicht ähnliche Erfahrungen machen müssen.
Personal
4,5
Preis-Leistungsverhältnis
4,5
Essen und Trinken
4,5
Umgebung
8,0
Perfekt für Ausflüge und in Fussgänger-Distanz zur Stadt Locarno. Sehr schön auch nur zum Ausspannen!
Sanitäranlagen
9,0
Personal
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Kinderfreundlichkeit
9,0
Unterhaltung
4,5
Sporteinrichtungen
5,5
Essen und Trinken
9,0
Gut eingerichteter und unterhaltener Platz in schöner Lage, perfekt für Ausflüge am Lago Maggiore und im Hinterland (gratis ÖV mit Ticino Card). Nettes Restaurant. Bei Reservierung wird eine Anzahlung verlangt, wovon nicht alles rückerstattet wird. Unverschämt!
Sanitäranlagen
8,0
Personal
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Kinderfreundlichkeit
9,0
Essen und Trinken
8,0