Zur Homepage

Camping Lino

Allgemeine Angaben
Richtpreis 50,00 €

Camping Lino ist ein Camping in Cervo, Imperia, am am Meer. Dieser Camping hat Plätze mit Parzellierung, mit Schatten und plätze mit etwas Schatten. Camping Lino liegt nah an einem Sandstrand und einem Kieselstrand. Es besteht die Möglichkeit Mobilheime und Appartements zu mieten.

Mehr zeigen

Auf Camping Lino gelten für Haustiere folgende Vorschriften:
- Hund(e) Nebensaison (angeleint) erlaubt
- Hund(e) Hochsaison (angeleint) erlaubt

Für sportive Urlauber hat der Camping Ausflugsprogramme und verschiedene Radrouten. Der Camping verfügt über ein Freibad . In nächster Umgebung können Sie im Meer baden. Auf Camping Lino ist Schnorcheln, Windsurfen und Wasserski fahren erlaubt.

Man muss nicht immer selbst kochen, denn auf dem Camping ist eine Snackbar/Imbiss, eine Pizzeria und ein Restaurant (kleine Karte) vorhanden. Auf dem Camping bekommen Sie auch frisches Brot. Es besteht die Möglichkeit ins Internet zu gehen, denn es gibt einen WiFi-Punkt und auf 80% des Campings kann man mit dem eigenen Laptop ins Internet.

7,9
Durchschnittliche Bewertung 10 Bewertungen betrachten
Freibad
WLAN 80-100% Abdeckung
Hund(e) Hochsaison (angeleint)
Am Meer gelegen (max. 0,5 km)
Mobilheime
Alle Einrichtungen
Detaillierte Informationen über den Campingplatz

C. Goudesone Dieser Inspektor besucht jährlich den Camping Lino und inspiziert diesen Platzen anhand von rund 200 Einrichtungen und weiteren Anhaltspunkten. Der Inspektor ist ein Mitarbeiter von ACSI und arbeitet nicht für den Campingplatz.

- Inspektor Fr. C. Goudesone

Inspektor Fr. C. Goudesone

C. Goudesone

Rufen Sie diesen Inspektor an

Anrufen +32(0)59506305
Bitte warten Sie noch einen Moment, die Seite lädt noch ...

Durchschnittliche Bewertung: 7,9

Eine Bewertung hinzufügen
Sanitäranlagen
8,2
Personal
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Kinderfreundlichkeit
7,6
Unterhaltung
5,7
Sporteinrichtungen
5,2
Schwimmbad
7,2
Essen und Trinken
8,0
Umgebung
8,2

Aebersold , auf diesem Campingplatz im September 2019

8,7

Reisegesellschaft: Senioren(paar)

Haben uns ein Tag vor der Anreise über freie Plätze erkundigt und erhielten für uns den schönsten Platz zugewiesen. Sämtliche Fragen von uns wurden sehr freundlich und kompetent beantwortet. Wir fühlten uns hier sehr willkommen und gut aufgehoben, wir werden diesen Platz sichrer wider besuchen.

Hauser, auf diesem Campingplatz im März 2018

8,8

Reisegesellschaft: Ein Paar

Die viel beklagte Bahnlienie gibt es nicht mehr, sie soll zu einem Radweg ausgebaut werden und ist teilweise schon fertig.

Neumaier Daniela, auf diesem Campingplatz im September 2017

5,9

Reisegesellschaft: Ein Paar

In einer anderen Bewertung habe ich gelesen, es ist ein Deutsches Ghetto. Das kann ich nur bestätigen. Wer hier Urlaub macht, will nicht in einen anderen Land mit anderen Gebräuchen und schon gar nicht einer anderen Sprache Urlaub machen.
Der will alles haben wie zu Hause in Deutschland.....
Für mich, die ich seit meiner Kindheit mitte der 70er Jahr nach Italien fahre und auf vielen Campingplätzen Urlaub machte, der blanke Horror!
Die Plätze wirken auf den Millimeter abgemessen. Alles ist reglementiert.
das WLAN!! groß angekündigt auf der Website, ist zwar vorhanden - aber nicht im Preis inbegriffen - HALLLOOOOO und das in 2017!!!!
Die zum Teil super modernen Sanitären Anlagen - schon toll, aber wenn man dran vorbei geht, riecht es immer nach Urin (draussen).
Wer seinen Müll entsorgen will, kann das natürlich nicht auf dem Campíngplatz machen, nein, der is wie geleckt... dazu muss man den Platz verlassen, und ca. 300 m(!!) entfernt auf einem Parkplatz die öffentlichen Container benutzen.
Die Liege am Strand noch so ein Thema - das möchte ich gar nicht näher ansprechen.... typisch deutsch/ und schweizerisch... immer gleich morgens mit dem Handtuch reservieren .... ohne Worte!!!

Die Gegend ist ein Traum! Wer sich aus dem Ghetto hinauswagt und sich auch einmal Land und Leute ansieht - wird merken er ist an einem besonderen Fleckchen Erde. Die Menschen sind sooo nett und sehr gastfreundlich gut sie reden halt italienisch....
Ich hätte 0 Punkte gegeben, aber das geht leider nicht.

Feist, auf diesem Campingplatz im Mai 2016

8,0

Reisegesellschaft: Ein junges Paar

Wir waren im Mai 2016 für 12 Nächte auf diesem Platz, mit unserem Wohnwagen
+ Badhaus recht neu,
+ Sauberkeit passt
+ Viel mit Bewegungsmeldern
+ Solarnutzung
+ hilfsbereites Team (Wohnwagen auf den Stellplatz schieben, Auskünfte über die Region, Fussballspiele gucken auf ital. Sender)
+ Restaurante am Platz ist gut und Preis Leistung passt auch :-)
+ eigener kl. Standabschnitt mit Wellenbrechern
+ Fahrradverleih (von uns nich genutzt)
+ kl. Shop mit frischen Brötchen
+ Schwimmbad (von uns nicht genutzt, da zu kalt)
o nicht günstig, aber Preis Leistung geht in Ordnung
o Mittagsruhe wird sehr steng eingehalten (deutscher als Deutsch)
o Zug ist oft zu hören (störte uns nicht)
o Stand ist Sand-/Steingemisch o Zufahrt recht eng (gr. Womos müssen schon ziemlich rangieren)
o Stellplätze nicht sehr groß

Dirk Waasen, auf diesem Campingplatz im April 2016

8,1

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, 4 – 12 Jahre

Äußerst freundliche und jederzeit hilfsbereite Mitarbeiter. Hervorragend gepflegte und neue Sanitäranlagen. Personal hilft kompetent beim Einparken/ Einstellen in die vergleichsweise kleinen, aber ortsüblichen Stellplätze mit ca 50 m2. Direkter Zugang zum Meer mit privatem Sandstrand.

Land, auf diesem Campingplatz im Mai 2015

7,1

Reisegesellschaft: Senioren(paar)

Schön gelegener Campingplatz mit kleinem Privatstrand
Die Anlage ist gepflegt und gut bewacht (Kameraüberwachung). Das Personal ist sehr hilfsbereit und nett. Die Besitzer eher geschäftsorientiert und wenig kritikfähig. Die Stellplätze sind bis auf wenige Ausnahmen eher klein. Bei der Anreise durften wir unseren Mover nicht benutzen. Der Chef wollte seine Angestellten mit dem Rangieren beschäftigen. Zur Hundetoilette muß man an einer viel befahrenen Straße auf schmalem Pfad entlang. Wir fanden es gefährlich. Gepflegte Sanitäranlagen, vollautomatisiert,die Bewegungssensoren in den Duschen waren teilweise überfordert. In diesen Duschen befanden sich außer der Seifenschale keine weiteren Ablagemöglichkeiten. Das ist nicht bequem.
Die Bahnlinie ist auf dem gesamten Platz zu hören.
Müllentsorgung findet ca 50m außerhalb des Platzes auf einem öffentlichen Sammelplatz statt.
Absolutes Highlight dieses Urlaubs war das Ristorante. Muß man unbedingt besucht haben.
Sie werden begeistert sein.
Alles in Allem ein Cp, den man empfehlen darf.

Land, auf diesem Campingplatz im Mai 2015

7,6

Reisegesellschaft: Ein Paar

Kommentar:
Netter kleiner Campingplatz mit freundlichem Personal und selbstbewußten Besitzern. Deutsche sind hier generell gern gesehen. Die Hausordnung ist streng auf diesem Platz macht aber weitestgehend Sinn und wird zumeist eingehalten. Nicht verstanden haben wir das Verbot des Chefs bei der Anreise unseren Mover zu benutzen. Seine Meinung: Solange genug Personal zur Verfügung stünde, bräuchte man keinen Mover. So what! Die Stellplätze sind ausreichend groß aber nicht großzügig. Die Gestaltung ist gefällig, die sanitären Anlagen sind neu und stets sauber. Kritikpunkt: In den Duschen befinden sich bis auf die Seifenablage keinerlei weitere Ablagemöglichkeiten- warum auch immer! Kein Hocker, keine Bank - das ist nicht sehr bequem; zumindest nicht für die älteren unter uns. Hunde sind zwar willkommen aber der Weg zur Hundetoilette, vom Cp-Betreiber empfohlen, ist außerhalb, lang und direkt an der vielbefahrenen Straße auch gefährlich denn auch in Italien hält sich fast niemand an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten. Tüten für Hundekot gibt es nicht. Der Strandbereich, der zum CP gehört, ist klein und gepflegt. Müllentsorgung findet nicht auf dem Cp statt, sondern auf einem öffentlichen Platz 50 Meter außerhalb.Die Bahnlinie verläuft in ca. 20 Meter Entfernung zu CP-Eingang. Man hört den Zugverkehr auch noch vorn am Strand. Das größte Highlight war das CP-Restaurant. Sehr gute, preiswerte italienische und auf Wunsch auch deutsche Küche wird hier serviert. Nicht von der Stange, sondern mit viel Liebe hergestellte Speisen haben uns fast täglich verwöhnt. Der Gastwirt, mit einer deutschen Köchin verheiratet, bemüht sich um seine Kunden, wie wir es noch nicht erlebt haben. Kritik: Der überdachte Bereich des Restaurants ist wesentlich zu klein um bei etwas schlechterem Wetter alle Gäste zu beherbergen. Alles in allem ein Italienurlaub mit eher kulinarischen Höhepunkten.
Tipp für den Besitzer des Cp`s:
Mit gut gemeinter Kritik sollte man konstruktiver umgehen. Allein das Restaurant lohnt den Urlaub

Netter kleiner Campingplatz mit freundlichem Personal und selbstbewußten Besitzern. Deutsche sind hier generell gern gesehen. Das heisst: wenn die in der Lage sind, sich an die Campingregeln zu halten. Die Hausordnung auf diesem Platz macht weitestgehend Sinn und wird zumeist eingehalten. Nicht verstanden haben wir das Verbot des Chefs bei der Anreise unseren Mover zu benutzen. Seine Meinung: Solange genug Personal zur Verfügung stünde, bräuchte man keinen Mover. So what! Die Stellplätze sind ausreichend groß aber nicht großzügig. Die Gestaltung ist gefällig, die sanitären Anlagen sind neu und stets sauber. Kritikpunkt: In den Duschen befinden sich bis auf die Seifenablage keinerlei weitere Ablagemöglichkeiten. Kein Hocker, keine Bank - das ist nicht sehr bequem; zumindest nicht für die älteren unter uns. Auch das in einem Waschhaus alle und in dem anderen keine Duschen sind, hat sich uns nicht erschlossen. Hunde sind zwar willkommen aber der Weg zur Hundetoilette ist außerhalb, lang und direkt an der vielbefahrenen Straße auch gefährlich denn auch in Italien hält sich fast niemand an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten. Tüten für Hundekot gibt es nicht. Also genügend davon einpacken. Der Strandbereich, der zum CP gehört, ist klein und gepflegt. Müllentsorgung findet nicht auf dem Cp statt, sondern auf einem öffentlichen Platz 50 Meter außerhalb.Die Bahnlinie verläuft in ca. 20 Meter Entfernung zu CP-Eingang. Das Signalhorn nervt schon bald nicht mehr, weil man sich daran gewöhnt hat. Das größte Highlight war das CP-Restaurant. Sehr gute, preiswerte italienische und auf Wunsch auch deutsche Küche wird hier serviert. Nicht von der Stange, sondern mit viel Liebe hergestellte Speisen haben uns fast täglich verwöhnt. Der Gastwirt, mit einer deutschen Köchin verheiratet, bemüht sich um seine Kunden, wie wir es noch nicht erlebt haben. Kritik: Der überdachte Bereich des Restaurants ist wesentlich zu klein um bei etwas schlechterem Wetter alle Gäste zu beherbergen. Alles in allem ein Italienurlaub mit eher kulinarischen Höhepunkten

Manfred Gerlinger, auf diesem Campingplatz im Mai 2015

7,4

Reisegesellschaft: Senioren(paar)

Ein vollautomatisierter Platz, automatische Duschen und Toiletten. Aber auch eine vollständige Videoüberwachung. Die Leitung ist sehr qualitätsbewußt, aber auch sehr geschäftstüchtig. Wenig naturbelassenes, eng beplant. Die Strandanlage ist sehr ansprechend und sauber, schön für Kinder.

Allgemeine Angaben

Richtpreis 1
50,00 €
Richtpreis 2
60,00 €
Öffnungszeitraum
05-04-2019 bis 26-10-2019
Fläche
1,1 ha
Anzahl der Tourplätze
80 (50 - 75m2)
Anzahl der Mietunterkünfte
25
Camping für Behinderte geeignet
Ja

* Fett gedruckte Einrichtungen und Angebote sind nicht im Übernachtungspreis inbegriffen; für diese fällt also eine zusätzliche Gebühr an. (Das bedeutet nicht automatisch, dass nicht fett gedruckte Einrichtungen kostenlos sind!)

Beliebte Ausstattungen
  • Freibad
    • Fläche:130 m2
  • WLAN 80-100% Abdeckung
  • Hund(e) Hochsaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:1
  • Am Meer gelegen (max. 0,5 km)
  • Mobilheime
    • Anzahl:15
Internet
  • Mobiles Internet
    • Type:4G
  • WiFi-Zone
    • wiFi-Zone gratis
  • WLAN 80-100% Abdeckung
An der Rezeption
  • Reservierung in der Hochsaison empfehlenswert
  • Pass/Ausweispflicht
  • Bezahlung mit Kreditkarte möglich
    • Kreditkarte:Mastercard | Visacard
  • Bezahlung mit EC-Karte/Maestro möglich
  • Rezeption für Behinderte gut zugänglich
  • In HS gesprochene Sprachen an der Rezeption
    • Sprachen:deutsch | englisch | französisch | italienisch
Campingvorschriften
  • Hund(e) Hochsaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:1
  • Hund(e) Nebensaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:1
  • Wohnwagen gestattet
  • Zelte gestattet
  • Kleines Zusatzzelt erlaubt
  • Reisemobile gestattet
  • Während der Mittagspause Einfahrt verboten
    • Zeitraum:13.00-15.00
  • Doppelachser gestattet
  • Grillen erlaubt
    • Grilltyp:Kohle | Strom | Gas
  • Eigenes Boot erlaubt
    • motorboot (Länge: 4 m)
    • segelboot (Länge: 4 m)
Hunde
  • Hund(e) Hochsaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:1
  • Hund(e) Nebensaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:1
Sanitär
  • Waschbecken: warmes Wasser
  • Waschbecken: kaltes Wasser
  • Beheizte Sanitäranlagen
  • Privatsanitär
  • Einzelwaschkabinen: warmes Wasser
  • Einzelwaschkabinen: kaltes Wasser
  • Kindersanitär
  • Sitztoiletten
  • Toilettenpapier vorhanden
  • Privattoilette
  • Familiensanitär
  • Französische Toiletten
  • Ausguß für Chemietoiletten
  • Toilette mit Dusche in einem (mindestens 2.15mx2.15m)
  • Duschen: warmes Wasser
  • Familiendusche
  • Die sanitären Einrichtungen für Behinderte sind in demselben Gebäude wie für die anderen Gäste
  • Die san. Einricht. für Beh. sind nicht in demselben Gebaüde, aber haben eine Warnanlage
  • Behindertensanitär nur für Behinderte geöffnet
  • Duschsitz / Duschstuhl (aufklapp- oder verschiebbar) etwa 48 cm hoch
  • Kantine/Restaurant hat eine Behindertentoilette
  • Wickelraum
  • Strandduschen
  • Wasserhahn ohne Druckknopf
Boden und Bepflanzung
  • Plätze mit viel Schatten
  • Plätze mit etwas Schatten
  • Parzellierte Stellplätze
  • Befestigter Stellplatz
  • Harter Boden
Waschen, abwaschen, kochen
  • Geschirrspülbecken mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken mit Kaltwasser
  • Waschmaschine(n)
  • Wäschewaschbecken mit Warmwasser
  • Wäschetrockner
Essen, Trinken und Lebensmittel
  • Frisches Brot am Camping erhältlich
  • Lebensmittel beschränkt erhältlich
  • Campingshop/Supermarkt ist ebenerdig oder erreichbar über eine Rampe für Rollstuhlfahrer
  • Restaurant (mit kleiner Karte)
  • Kantine/Restaurant ist ebenerdig oder erreichbar über eine Rampe für Rollstuhlfahrer
  • Imbiss
  • Pizzeria
  • Speisen zum Mitnehmen
  • Einfaches Menü/Gastwirtschaft
  • Bar
  • Einfrieren der Kühlelemente
  • Gasflaschenumtausch
Auf dem Camping zu mieten
  • Mobilheime
    • Anzahl:15
  • Appartements
    • Anzahl:5
  • Fahrräder
  • Tresore
  • Kühlelemente
Schwimmen
  • Freibad
    • Fläche:130 m2
  • Bademöglichkeit im Meer (max. 0,5 km)
  • Strandduschen
Wellness
  • Hydromassage
Strand
  • Sandstrand
  • Kiesstrand
Wassersport und -Freizeit
  • Angelmöglichkeit
  • Windsurfing erlaubt
  • Schnorcheln
  • Wasserski erlaubt
  • Eigenes Boot erlaubt
    • motorboot (Länge: 4 m)
    • segelboot (Länge: 4 m)
  • Segeln erlaubt
für Kinder
  • Einige Spielgeräte
  • Kindersanitär
  • Wickelraum
  • kein Animationsprogramm
Sport und Spiel
  • Tischtennisplatte
Freizeit (Erwachsene)
  • Angelmöglichkeit
  • Am Campingplatz beginnende Fahrradrouten
    • Schwere:durchschnittlich
  • Markierte Wanderrouten am Camping
    • Schwere:durchschnittlich
  • Ausflugsprogramm (mindestens 2 x wöchentlich-HS)
    • Zeitraum:01-07/31-08
  • Fernsehen
Lage des Campingplatzes
  • Am Meer gelegen (max. 0,5 km)
  • Entfernung zum Meer (höchstens 10 km)
    • Entfernung:0,1 km
  • Panorama
  • In der Nähe einer Autobahnausfahrt (< 10 km)
    • Entfernung:3,5 km
  • Öffentl. Verkehrsmittel in kurzer Entfernung (max. 0,5 km)
    • Entfernung:0,2 km
  • Einkaufsmöglichkeit in der Umgebung (< 10 km)
    • Entfernung:0,1 km
Für Reisemobile
  • Reisemobile gestattet
  • Ver- und Entsorgungsstation für Reisemobile
  • Auch für Reisemobile geeignet > 8m und > 4 Tonnen
    • Länge:10
    • Gewicht:6000 kg
Ausstattungen am Standplatz
  • Wasseranschluss auf/an dem Stellplatz (max. 15m)
  • Abwasserabfluss auf/an dem Stellplatz (max. 15m)
  • Wasserentnahmestelle auf/an dem Stellplatz (max. 50m)
  • Auch für Caravans geeignet > 5,5m, ohne Deichsel
  • Stromanschluß bis %s Ampere möglich
    • Max. Strom:10 ampère
  • Eurostecker notwendig
  • Stellplätze mit Radio- und TV-Anschluss
Behinderte
  • Toilette mit Dusche in einem (mindestens 2.15mx2.15m)
  • Die sanitären Einrichtungen für Behinderte sind in demselben Gebäude wie für die anderen Gäste
  • Die san. Einricht. für Beh. sind nicht in demselben Gebaüde, aber haben eine Warnanlage
  • Duschsitz / Duschstuhl (aufklapp- oder verschiebbar) etwa 48 cm hoch
  • Kantine/Restaurant ist ebenerdig oder erreichbar über eine Rampe für Rollstuhlfahrer
  • Kantine/Restaurant hat eine Behindertentoilette
  • Campingshop/Supermarkt ist ebenerdig oder erreichbar über eine Rampe für Rollstuhlfahrer
  • Wasserhahn ohne Druckknopf
  • Rezeption für Behinderte gut zugänglich
  • Behindertensanitär nur für Behinderte geöffnet
Diverses
  • Platzbeleuchtung
  • Gelände bewacht
  • Tagsüber und nachts ruhig
  • Camping Info App
Adresse & Route

Möchten Sie Camping Lino buchen oder nähere Infos? Das geht über die u.g. Angaben.

  • Camping Lino
    Via N. Sauro 4
    18010 / Cervo
    Italien

  • Download GPS-Koordinaten
    Wählen Sie Ihr Navigationssystem:

     
    • TomTom (ov2)
    • Garmin (gpx)
    • CSV
  • Koordinaten: 43°55'24"N 8°6'33"E
  • Von der A10, Ausfahrt San Bartolomeo al Mare Richtung Cervo. In Cervo ist der CP gut angezeigt.

  • +390183400087

  • +390183400089

Karte anzeigen
Laden
Das Wetter auf diesem Campingplatz

Wettervorhersage

Do.

21 / 11

 

Fr.

22 / 11

 

Sa.

23 / 11

 

So.

24 / 11

 

Mo.

25 / 11

 

Di.

26 / 11

 

Mi.

27 / 11

 
max. 12.8° 13.5° 12.7° 15.3° 17.3° 15.8° 14.6°
min. 9.6° 9.5° 9.9° 10.4° 12.2° 11.5° 11.1°
Niederschlag 80% 80% 80% 80% 15% 20% 60%
Windrichtung S N N N N W SW
Windkraft 3 4 5 5 4 3 3

Klima

Relative Feuchtigkeit Niederschlagssumme (mm) Sonnenstunden
Jan. 67% 90 5
Feb. 65% 7 6
Mär. 70% 65 7
Apr. 68% 89 7
Mai 66% 32 8
Juni 68% 26 9
Juli 70% 10 9
Aug. 69% 25 9
Sep. 66% 100 7
Okt. 69% 103 5
Nov. 60% 144 5
Dez. 65% 55 4

Durchschnittliche Temperatur

Weeronline
Informationsanfrage

ACSI Eurocampings schickt Ihre Info-Anfrage an "Camping Lino" durch.

Achtung: Sie verschicken eine Info-Anfrage. Sie können mit diesem Formular aber nicht direkt reservieren. Sie treten mit dem Campingplatz direkt in Kontakt und ACSI Eurocampings hat auf den weiteren Verlauf keinen Einfluss.

1 Informationsanfrage Was möchten Sie machen?
Stellen Sie Ihre Frage:
(in der Landessprache des Campingplatzes oder in Englisch)
2 Ihre Daten

3 Ihre Anfrage
In welcher Sprache hätten Sie am liebsten eine Antwort? Achtung: möglicherweise kann dieser Camping Ihrer Bitte nicht entsprechen.