ACSI logoEC logo
Campsite photo 1

Camping de Riquewihr

8.3

Fantastisch

39 Bewertungen ansehen

Camping de Riquewihr ist ein Camping in Riquewihr, Haut-Rhin. Dieser Camping hat Plätze mit Parzellierung, mit Schatten, ohne Schatten und plätze mit etwas Schatten. Der Camping verfügt über einen Spielplatz und ein Sportgelände.

Campingplätze in der Umgebung

Jährlich von ACSI inspiziert

Logo

Dieser Campingplatz wurde gründlich von unserem ACSI-Team inspiziert, um Qualität und Sicherheit für alle Gäste zu gewährleisten. Unsere Inspektoren besuchen ihn jedes Jahr, um Einrichtungen, Sauberkeit und Servicestandards zu überprüfen.

Hr. G.P. van Eck

Inspektor

Hr. G.P. van Eck

Dieser Inspektor besucht jährlich den Camping de Riquewihr und inspiziert diesen Platzen anhand von rund 200 Einrichtungen und weiteren Anhaltspunkten. Der Inspektor ist ein Mitarbeiter von ACSI und arbeitet nicht für den Campingplatz.

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten

Geöffnet ab 01 April bis einschließlich 01 November
Geöffnet ab 27 November bis einschließlich 31 Dezember

Jetzt geöffnet


Gebiet

4 ha

Höhe

300 m

Touristenstellplätze

148 (80–150 m²)

Wohnmobilstellplätze

56

Richtpreis 1

24,80 €

Richtpreis 2

31,80 €


Geeignet für Gäste mit Behinderungen

Ja

FKK-Campingplatz

Nein

Bewertungen (39)

8.3

Fantastisch

Ergebnis aus 39 Bewertungen.

Sanitäranlagen

8,7

Personal

8,6

Preis-Leistungsverhältnis

8,6

Kinderfreundlichkeit

8,0

Sporteinrichtungen

7,3

Essen und Trinken

7,8

Umgebung

8,9

7.3
Harald Gillmann
Paren
Aufenthaltszeitraum: September 2026

Sanitär super, das problem ist wenn mann einen Platz an der Strasse bekommt, sehr laut viel Verkehr. Sanitär top. Esysen Trinken praktisch nicht vorhanden, sportmöglichkeiten auch nicht. Mann sollte schauen das man weit von der Strasse einen Platz erhält

Sanitäranlagen

9,0

Personal

9,0

Preis-Leistungsverhältnis

9,0

Kinderfreundlichkeit

8,0

Sporteinrichtungen

4,5

Essen und Trinken

4,5

8.2
Peter Albert
Paren
Aufenthaltszeitraum: October 2025

Ein schöner Campingplatz zum klassischen Campen – alles da, was man braucht. Keine Mobilheime, kein Pool, einfach echtes Camping. Durch seine zentrale Lage ist der Platz ideal, um das Elsass zu entdecken. Von hier aus lassen sich tolle Wanderungen zu Ortschaften, Burgen sowie durch Wälder und Weinberge starten. Die Mitarbeiter und Besitzer sind sehr freundlich, es gibt einen Brötchenservice, und in unmittelbarer Nähe befinden sich eine Bäckerei sowie Feinkostläden. Die obere Sanitäranlage ist sauber und gut beheizt, die untere etwas älter, aber ebenfalls gepflegt. Zur Ausstattung gehören ein Spielplatz, eine Boulebahn, Mietkühlschränke sowie ein regelmäßig wechselnder Foodtruck mit Burgern, Pizza, regionalen Spezialitäten und Weinproben. Der Platz bietet viel Schatten – im Herbst etwas schade, im Sommer aber sicher angenehm. Einziger kleiner Nachteil: Die Laternen sind extrem hell, sodass es im Zelt oder bei geöffneten Fenstern im Caravan nachts nie ganz dunkel wird. Toller Platz.

Sanitäranlagen

8,0

Personal

9,0

Preis-Leistungsverhältnis

8,0

Sporteinrichtungen

7,0

Essen und Trinken

8,0

Umgebung

9,0

8.2
Sabine Hebisch
Paren
Aufenthaltszeitraum: July 2025

Wir hatten zwei Tage vorher reserviert und extra gefragt, ob eine Anreise am Vormittag möglich ist – Antwort war: “Ja, vormittags geht, ansonsten erst ab 14 Uhr.” Als wir dann wie besprochen um 10 Uhr ankamen, hieß es plötzlich, wir müssten noch extra für den Tag bezahlen – davon war vorher keine Rede. zu dem funktionierte die Stromsäule nur mit nicht geerdeten Kabeln – mit unserem (ordnungsgemäß geerdeten) Kabel sprang der FI-Schalter ständig raus. Wir waren nicht die Einzigen.

Sanitäranlagen

8,0

Personal

8,0

Preis-Leistungsverhältnis

8,0

Kinderfreundlichkeit

9,0

Essen und Trinken

8,0

8.8
Joachim Graus
Paren
Aufenthaltszeitraum: June 2025

Wir waren nach 2018 zum zweiten Mal auf diesem schönen Campingplatz. Durch einen Fehler von uns bei der Reservierung erfolgte die Anzahlung nicht. Das super nette, hilfsbereite und deutschsprechende Personal ermöglichte uns dennoch die Anreise, hervorheben möchte ich die Irene. Vielen Dank! Der Campingplatz liegt ruhig am Ortsrand, bis zur tollen Verkaufsstelle von leckeren Backwaren, Feinkost (sehr gute Käse) und Wein/Sekt sind es nur 700 Meter, unbedingt zu empfehlen! Die neuen Sanitäreinrichtungen im Hauptgebäude sind mit das Beste, was ich auf einem Campingplatz benutzen durfte. Sehr abwechslungsreich sind auch hier die verschiedenen Foodtrucks mit lecker regionalen Gerichten. Von hier aus sind schöne Radtouren möglich. Wir kommen wieder.

Sanitäranlagen

9,0

Personal

9,0

Preis-Leistungsverhältnis

9,0

Essen und Trinken

8,0

Umgebung

9,0

8.1
Birgit Zentner
Vriendengroep
Aufenthaltszeitraum: May 2025

War einfach spitze der Aufenthalt kommen sicher wieder kleiner aber feiner Campingplatz

Sanitäranlagen

8,0

Personal

8,0

Preis-Leistungsverhältnis

9,0

Kinderfreundlichkeit

8,0

Sporteinrichtungen

5,5

Essen und Trinken

9,0

Umgebung

9,0

Vorherige
1
2
3
4
Nächste

Einrichtungen

Standort

Kontakt

Klima

Dieser Campingplatz ist auch zu finden in:

talkdesk