
Alle Fotos (18)
Video ansehen
Schloß Helmsdorf
Fantastisch
9 Bewertungen ansehen
Schloß Helmsdorf liegt mit einem eigenen kleinen Hafen direkt am Bodensee. Dieser großzügig angelegte Campingplatz, der sich auf dem großen Gelände einer stillgelegten Bierbrauerei befindet, ist ganz auf Wassersport ausgerichtet. Mit seiner schönen Lage, den luxuriösen und modernen Einrichtungen und einem guten Restaurant mit regionalen Gerichten können Sie hier toll campen. Viele Dauerplätze füllen das Campinggelände, aber für touristische Camper gibt es einen separaten Teil.
Jährlich von ACSI inspiziert
Dieser Campingplatz wurde gründlich von unserem ACSI-Team inspiziert, um Qualität und Sicherheit für alle Gäste zu gewährleisten. Unsere Inspektoren besuchen ihn jedes Jahr, um Einrichtungen, Sauberkeit und Servicestandards zu überprüfen.

Inspektor
Hr. A.M. ten Buren
Luxuriöser Campingplatz auf dem großen Gelände einer ehemaligen Brauerei, direkt am Bodensee.
Allgemeine Informationen
Bewertungen (9)
Fantastisch
Ergebnis aus 9 Bewertungen.
Sanitäranlagen
8,5
Personal
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Kinderfreundlichkeit
7,6
Sporteinrichtungen
6,6
Essen und Trinken
7,7
Umgebung
8,4
Grundsätzlich schöner solider Campingplatz. Es fehlen ein paar grundlegende Dinge wie z.B. Tischtennisplatte aber sonst okay. Was allerdings gar nicht geht sind die Mitarbeiter in dem kleinen Kiosk. Die blonde Frau (mittelalt) ist so unfreundlich und nicht Kundenorientiert, das passt so gar nicht zu so einem Platz. Jeden Morgen erstmal pampig oder gar nicht gegrüßt. Die Preise in diesem Laden sind absolut überzogen und eine reine Abzocke, da man Monopolstellung hat. Heute kam es allerdings zu einem speziellen Vorfall: Meine Tochter hat ausversehen bei dieser (äußerst billigen) Kaffeemaschine den Becher nicht richtig bis ganz nach hinten geschoben und der Cappuccino hat den Becher verfehlt. Dann kam diese Frau und hat uns darauf hingewiesen und wir haben dann noch ein Kaffee rausgelassen. An der Kasse mussten wir dann beide Cappucinos bezahlen.
Sanitäranlagen
5,5
Personal
4,5
Preis-Leistungsverhältnis
5,5
Kinderfreundlichkeit
5,5
Sporteinrichtungen
4,5
Essen und Trinken
4,5
Umgebung
5,5
Toller Campingplatz. Sehr sauber und direkt am See und Immenstaad direkt am Campingplatz.
Sanitäranlagen
9,0
Personal
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
9,0
Kinderfreundlichkeit
8,0
Sporteinrichtungen
4,5
Essen und Trinken
8,0
Umgebung
9,0
Der Platz ist tatsächlich sehr schön. Yachthafen ist direkt dabei! Alles an Sehenswürdigkeiten in der Nähe auch mit dem Bus sehr gut zu erreichen. Achtung, der Platz hat keine Kooperation mit ACSI, sodass die Karte hier nicht akzeptiert wird! Die Kosten sind daher etwas höher als eingeplant. Das freundliche Personal möchte ich aber ausdrücklich erwähnen!
Sanitäranlagen
9,0
Personal
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Kinderfreundlichkeit
7,0
Sporteinrichtungen
8,0
Essen und Trinken
8,0
Umgebung
9,0
Wir waren im März für 6 Tage auf diesem schön gelegenen Campingplatz. Sanitäranlagen sehr schön und sauber, Stellplätze ausreichend groß, mit Kies, aber zum Teil Auffahrkeile notwendig. Das Restaurant am Platz ist schön, bietet leckeres Essen, aber zu höheren Preisen. Für Kinder / Jugendliche zu wenig Angebote, nur ein Spielplatz. Der Campingplatz ist gut gelegen für viele Ausflüge am Bodensee und im Hinterland.
Sanitäranlagen
9,0
Personal
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Kinderfreundlichkeit
8,0
Essen und Trinken
9,0
Umgebung
9,0
Wir waren im April für 5 Tage auf diesem schönen Campingplatz. Die Stellplätze sind ausreichend groß, terrassiert und gekiest. Auf einigen Plätzen braucht man aber trotzdem Auffahrkeile, um eben zu stehen. Die Sanitäranlagen sind neu und sauber. Es gibt einen kleinen Laden mit Brötchenservice. Es ist aber auch nicht weit in den Ort mit verschiedenen Lebensmittelgeschäften (Bäcker, Metzger, Supermarkt). Es gibt einen schönen kleinen Spielplatz, leider sonst nichts weiter für Kinder / Jugendliche (kein Ballspielfeld, keine TT-Platte o.ä.). Nachts hört man bei einigen Plätzen die nahe Bundesstraße. Das Restaurant am Platz ist sehr schön und bietet leckeres Essen. Insgesamt ein guter Platz am Bodensee mit vielen Ausflugsmöglichkeiten, der aber für den relativ hohen Preis gerade Familien mit Kindern wenig bietet.
Sanitäranlagen
9,0
Personal
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Kinderfreundlichkeit
8,0
Essen und Trinken
9,0
Umgebung
9,0