Zur Homepage

Camping Zum Hexenwäldchen

Allgemeine Angaben

Camping Zum Hexenwäldchen ist ein Camping in Blankenförde, Mecklenburg-Vorpommern, am im Wald und See/Freizeitsee. Dieser Camping hat Plätze mit Schatten, ohne Schatten und plätze mit etwas Schatten. Zum Hexenwäldchen liegt nah an einem Sandstrand. Der Camping verfügt über ein Sportgelände.

Mehr zeigen

Für sportive Urlauber hat der Camping begleitete Wandertouren und verschiedene Radrouten. Zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag steht eine Sauna zur Verfügung. In nächster Umgebung können Sie in einem See/Freizeitsee baden. Auf dem Camping bekommen Sie auch frisches Brot. Es besteht die Möglichkeit ins Internet zu gehen, denn der Camping verfügt über einen oder mehrere Computer mit Internetverbindung und es gibt einen WiFi-Punkt.

Diesen Campingplatz finden Sie auch im ACSI Campingführer Europa

Auch in der ACSI Camping Europa-App zu finden

Richtpreis 22,00 €

Öffnungszeitraum des Campingplatzes + Ihr Urlaubszeitraum

September 2017
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Oktober 2017
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
November 2017
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Dezember 2017
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

31 Campingplatz offen

31 Campingplatz geschlossen

31 Ausgewähltes Datum

Detaillierte Informationen über den Campingplatz

P.P.G. Gommers

"Freundlicher, ruhiger Camping im wakd und am See, wo auch Hühner frei über das Gelände laufen. Gaststätte des Inhaber ist günstig und gleich um die Ecke. Echtes Campen."

- Inspektor Hr. P.P.G. Gommers
P.P.G. Gommers

Inspektor Hr. P.P.G. Gommers

Rufen Sie diesen Inspektor an

Anrufen +31(0)341254231
Noch am laden, bitte etwas Geduld…

Durchschnittliche Bewertung: 7,5

Eine Bewertung hinzufügen
Sanitäranlagen
6,8
Personal
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Stellplatz
7,6
Unterkunft
7,4
Kinderfreundlichkeit
7,6
Unterhaltung
6,4
Sporteinrichtungen
6,9
Schwimmbad
5,7
Essen und Trinken
6,9
Umgebung
8,3

Matthias @ Birgit Feldweg, auf diesem Campingplatz in Mai 2017

9,0

Reisegesellschaft: Ein Paar

Ein Campingplatz wie er sein soll. Keine Asphaltwege und keine abgetrennten mit Hecken begrenzten Parzellen.
Familienfreundlich mit einer echten 22.00 Uhr Nachtruhe.
Wer mal keine Lust zum selber Kochen hat ist in der kleine Kneipe um die Ecke sehr gut aufgehoben. Das Team ist sehr freundlich und Immer bemüht bei Problemchen jeder Art zu helfen. Das nenne ich mal entschleunigtes Campen.

K. Föcking, auf diesem Campingplatz in Juni 2016

8,3

Diese Beurteilung wurde von unserem Inspektor als Besucherumfrage selbst auf dem Camping aufgenommen.

Schmidtke, auf diesem Campingplatz in August 2015

4,8

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, 4 – 12 Jahre

Ein Campingplatz der trotz guter Ausgangssituation längst nicht an heutigen Standard anknüpfen kann.
Veraltete und unsaubere sanitäre Einrichtung, unzureichende Beleuchtung, Geruchsbelästigung durch Fäkalien sowie unfreundliche Campingplatzleitung.
Alles in allem nicht empfehlenswert.

B. Hadeball, auf diesem Campingplatz in Mai 2014

8,8

Diese Beurteilung wurde von unserem Inspektor als Besucherumfrage selbst auf dem Camping aufgenommen.

Daniela Grellmann, auf diesem Campingplatz in Juli 2013

8,7

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, 4 – 12 Jahre

Wir haben mit zwei Kindern (8+11) und Zelt 10 wunderbare Urlaubstage im Hexenwäldchen verbracht. Die Lage: In der Natur, idyllisch und ruhig. Die Betreuung: Unkompliziert und freundlich, tolle Betreuungs- und Unterhaltungsangebote für Kinder! Das Miteinander: Rücksichtsvoll und herzlich. Die absolute Stille nach 22:00 Uhr haben wir als sehr erholsam erlebt, es gab abends die Möglichkeit noch zum Feuerplatz zu gehen... .

Die Sanitäranlagen: Einfach und zweckmäßig aber sauber.

Unser letztes Wochenende im Hexenwäldchen haben wir für ein Familientreffen genutzt, an dem meine Eltern, Großeltern und Geschwister mit ihren Kindern und Hunden angereist kamen. Die Koordination und Unterbringung von Eurer Seite war unkompliziert und kompetent. Wir werden wieder kommen!

dieklöner, auf diesem Campingplatz in September 2011

8,1

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, 4 – 12 Jahre

Uns hat es hier sehr gut gefallen.....wir waren 2 wochen hier und werden nächstes jahr wiederkommen.... gottt sei dank war hier ab 22 uhr ruhe... bleibt dabei.... die, die stress machen und sich besaufen wollen sollen gern auf andere plätze ausweichen.... so nett wie dort wurden wir noch nie behandelt...1 plus von uns !

dieklöner, auf diesem Campingplatz in September 2011

8,1

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, 4 – 12 Jahre

uns hat es hier sehr gut gefallen.....wir waren 2 wochen hier und werden nächstes jahr wiederkommen.... gottt sei dank war hier ab 22 uhr ruhe... bleibt dabei.... die,die stress machen und sich besaufen wollen sollen gern auf andere plätze ausweichen.... so nett wie dort wurden wir noch nie behandelt...1 plus von uns !!!

Reaktion von einem Campingplatz 13. Dezember 2013

Hallo! Eigentlich gibts da vom Team des Hexenwäldchens nichts mehr hinzuzufügen... :-) ...in nettester Kurzform unsere Camping-Philosophie zusammengefasst, so macht es uns Spass für Gäste \"da\" zu sein ! Vielen Dank, herzliche Grüße, Uwe Fischer und das ganze Team

Gisela, auf diesem Campingplatz in August 2010

6,7

Reisegesellschaft: Ein Paar

Wenns regnet verwandeln sich die Wege zu sandigen Flüsschen. Bei sintflutartigem Regen füllt es schon mal Zelt oder Vorplatz mit Sand.
Der Platz ist schön gelegen, die Sanitäranlagen sind in der Hochsaison überlastet. Und doch hat es uns gefallen. Natur pur, man darf nicht zuviel erwarten.

Reaktion von einem Campingplatz 13. Dezember 2013

Hallo Giesela!
Der Juli 2010 war sehr heiß, und somit ist die auf Sandboden immer schwächelnde Wiese fast komplett verdorrt. Und die sintflutartigen Regenfälle des August 2010 (bis zu 49l/qm/Stunde) sind durch den Boden nicht mehr aufgenommen worden. Das könnten wir nur ändern, wenn wir den naturbelassenen Platz kanalisieren und befestigen würden. Und da solch starken Regenfälle (noch nicht) so häufig sind, möchten wir den Charakter des Platzes nicht durch Asphalt oder Kanalisation etc verändern.
Es stimmt, dass das Hexenwäldchen in der Hochsaison gut besucht ist, und es gerader abends, wenn alle Familien die Sanitäranlagen besuchen, es manchmal zu kleinen Staus kommt. Wir entspannen die Situation dadurch, dass wir im rückwärtigen Teil des Hexenwäldchens für die Hochsaison zusätzliche mobile Santäreinheiten aufgestellen, damit auch den Familien mit kleinen Kindern ein paar Wege und und auch Wartezeiten erspart bleiben.

Herzliche Grüße aus dem Hexenwäldchen, Uwe Fischer



Conni, auf diesem Campingplatz in August 2010

6,0

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, <4 Jahre

Untergrund besteht aus sandigen Bodensubstrat, keine Grasbedeckung mehr vorhanden. Kiefern werden nicht beschnitten, Totholz fällt einfach herunter auf die Stellplätze. Campinterne Stellplätze mitunter weit entfernt. Kalter Abwasch, 1 Druck = 100 ml. Höchst nervig! Toiletten teilweise in Container. Und so geht es weiter. Naturcamping sieht übrigens in Skandinavien anders aus! Nicht empfehlenswert. Aber die Region ist schön - es gibt auch andere Stellplätze!

Reaktion von einem Campingplatz 13. Dezember 2013

Hallo! Es gab schon bei der Ankunft Streit: Conni wollte an die Ostsee, Mann und Kinder ins Hexenwäldchen. Stellplatz wie gewünscht im Wäldchen.Unter Bäumen auf Sand wächst Gras nicht wirklich, und das jährlich neu gesäte Gras war durch die Juli-Hitze weggeschmort- tut uns leid, wünschen wir uns auch anders!
Zum Totholz....es gibt Kiefernwald und Robinien als Schattenspender. Wir kontrollieren diese Bäume jedes Jahr, und entfernen trockene Baumteile, und der einzige Schaden in 19 Jahren durch \"Holz\" war an einem Wohnwagen 2010, aber nicht durch Totholz, sondern durch eine unter Schneelast brechenden grünen Krone.
Zum Abwasch und zu den Toiletten - wir verwenden sensor- und druckgesteuerte Wasserhähne, einfach um Wasser zu sparen. Die ca. 40 qm Sanitärcontainer sind zusätzlich zu den 240 qm festen Sanitärgebäuden aufgestellt, um im Sommer den Gästen -gerade den Kindern- im Wäldchen die ca 150 m Fussweg zu den festen Sanitäranlagen zu ersparen.
Herzliche Grüße, Uwe Fischer



jochen, auf diesem Campingplatz in August 2008

6,2

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, <4 Jahre

Schöner Zeltplatz, schöne Anlage. Aber wer nicht weiss wie es früher im Osten lief, kann es hier erfahren. Kernige Sprüche von der Zepa-Leitung, ab 22 Uhr wird Nachtruhe gemacht. Wohl gemerkt, wir waren mit kleinen Kindern da. Von den Dauercampern wurde selbst der kleinste Piep gemeldet. Nie wieder! Macht da einen hohen Zaun rum und lasst die unter sich bleiben.

Reaktion von einem Campingplatz 13. Dezember 2013

Hallo Jochen!
Der Streitpunkt \"Nachtruhe\" wird nicht für jede Art von Gast zufriedenstellend gelöst werden können. Manche Gäste sind der festen Meinung, zum Camping gehört es nun mal, dass man nachts ein bisschen länger macht...wir aber meinen,. dass zu einem guten Urlaub auch Rücksichtnahme auf den Nachbarn im Zelt oder Wohnwagen gehört. Gerade weil Gäste mit Kindern ihren Urlaub bei uns verbringen, setzen wir die Nachtruhe durch, und schrecken dadurch manche allzu lebensfrohe Camper ab. Und auch Gäste, die mit Kindern anreisen, bitten wir nach 22.00 sich so zu verhalten, dass der Nachbar selbst entscheiden kann, wann er schlafen möchte...das bedeutet nichts Schlimmes, einfach nur leise(r) quatschen...auch wenn man selbst mit kleinen Kindern da ist. Oder die Nachtschwärmer gehen an die separate Lagerfeuerstelle, und können entspannt in Normal-Lautstärke Quatschen und Diskutieren, bis auch sie ins Bett wollen und die Ruhe zu schätzen wissen.
Herzlichen Gruß, Uwe Fischer



Allgemeine Angaben

Richtpreis 1
22,00 €
Richtpreis 2
28,40 €
Öffnungszeitraum
01-04-2017 bis 31-10-2017
Fläche
3 ha
Höhenlage
69m
Anzahl der Tourplätze
70 (80 - 100m2)
Anzahl der Dauerplätze
30

* Fettgedruckte Einrichtungen sind nicht im Übernachtungspreis inbegriffen. Hierfür muss extra bezahlt werden. (Das heißt nicht, dass die nicht fettgedruckten Einrichtungen kostenlos sind!).

Beliebte Ausstattungen
  • ACSI Club ID als Identitätsnachweis akzeptiert
Internet
  • Internetmöglichkeit
  • WiFi-Zone
An der Rezeption
  • ACSI Club ID als Identitätsnachweis akzeptiert
  • Reservierung in der Hochsaison empfehlenswert
  • Öffnungszeiten Rezeption
    • Von – Bis:08.00-19.00
  • In HS gesprochene Sprachen an der Rezeption
    • Sprachen:deutsch
Campingvorschriften
  • Wohnwagen gestattet
  • Zelte gestattet
  • Kleines Zusatzzelt erlaubt
  • Reisemobile gestattet
  • Autofreier Stellplatz
  • Doppelachser gestattet
  • Grillen erlaubt
    • Grilltyp:Kohle | Strom | Gas
  • Eigenes Boot erlaubt
Hunde
  • Keine Hunde in der Nebensaison erlaubt
  • Keine Hunde in der Hochsaison erlaubt
Sanitär
  • Waschbecken: kaltes Wasser
  • Sitztoiletten
  • Duschen: warmes Wasser
  • Duschen: kaltes Wasser
Boden und Bepflanzung
  • Plätze mit viel Schatten
  • Plätze mit etwas Schatten
  • Plätze ohne Schatten
  • Grasboden
  • Sandboden
Waschen, abwaschen, kochen
  • Geschirrspülbecken mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken mit Kaltwasser
  • Individuelle Kochgelegenheit
  • Waschmaschine(n)
  • Wäschewaschbecken mit Kaltwasser
  • Wäschetrockner
  • Geschirrspülmaschine
Essen, Trinken und Lebensmittel
  • Frisches Brot am Camping erhältlich
  • Lebensmittel beschränkt erhältlich
  • Gemeinschaftsgrill
  • Einfrieren der Kühlelemente
  • Gasflaschenumtausch
Auf dem Camping zu mieten
  • Fahrräder
  • Kanus
  • Kajaks
Schwimmen
  • Bademöglichkeit in einem (Freizeit-)See (max. 0,1 km)
  • Liegewiese
Wellness
  • Sauna
Strand
  • Sandstrand
Wassersport und -Freizeit
  • Angelmöglichkeit
  • Landungssteg/Boje
  • Eigenes Boot erlaubt
für Kinder
  • Einige Spielgeräte
  • Miniclub (mindestens 4 x wöchentlich - Hochsaison)
    • Sprachen:englisch | französisch
  • Tierwiese
  • kein Animationsprogramm
Sport und Spiel
  • Tischtennisplatte
  • Multisportfeld
  • Reiten (Pony)
Freizeit (Erwachsene)
  • Angelmöglichkeit
  • Am Campingplatz beginnende Fahrradrouten
    • Schwere:durchschnittlich
  • Markierte Wanderrouten am Camping
    • Schwere:durchschnittlich
  • Geführte Wanderungen
    • Zeitraum:01-07/31-08
Lage des Campingplatzes
  • An einem (Freizeit-)See gelegen (max. 0,1 km)
  • Im Wald gelegen
  • Öffentl. Verkehrsmittel in kurzer Entfernung (max. 0,5 km)
    • Entfernung:0,5 km
  • Einkaufsmöglichkeit in der Umgebung (< 10 km)
    • Entfernung:0,2 km
Für Reisemobile
  • Reisemobile gestattet
  • Auch für Reisemobile geeignet > 8m und > 4 Tonnen
    • Länge:10
    • Gewicht:7500 kg
Ausstattungen am Standplatz
  • Stromanschluß bis %s Ampere möglich
    • Max. Strom:10 ampère
Diverses
  • Gelände bewacht
  • Tagsüber und nachts ruhig
Adresse & Route

Möchten Sie Camping Camping Zum Hexenwäldchen buchen oder nähere Infos? Das geht über die u.g. Angaben.

  • Camping Zum Hexenwäldchen

    17252 / Blankenförde/Mirow
    Deutschland

  • Download GPS-Koordinaten
    Wählen Sie Ihr Navigationssystem:

     
    • TomTom (ov2)
    • Garmin (gpx)
    • CSV
  • Google routeplanner
    Koordinaten:

    53°20'50"N 12°55'22"E
  • Über die B198 Richtung Mirow. Vor Zitow Richtung Roggentin. CP ist gut ausgeschildert.

  • Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf

Karte anzeigen
Laden
Das Wetter auf diesem Campingplatz

Wettervorhersage

Sa.

18 / 11

 

So.

19 / 11

 

Mo.

20 / 11

 

Di.

21 / 11

 

Mi.

22 / 11

 

Do.

23 / 11

 

Fr.

24 / 11

 
max. 6.3° 6.3° 5.4° 4.5° 6.7° 8.8° 9.9°
min. 3.2° 2.9° 0.8° 1.7° 0.4° 3.2° 6.2°
Niederschlag 95% 95% 90% 70% 80% 60% 70%
Windrichtung SW W W W S S SW
Windkraft 5 5 4 3 3 4 4

Durchschnittliche Temperatur

Klima

Relative Feuchtigkeit Niederschlagssumme (mm) Sonnenstunden
Jan. 88% 35 2
Feb. 84% 38 2
Mär. 80% 44 4
Apr. 75% 35 6
Mai 68% 42 8
Juni 72% 61 8
Juli 72% 49 7
Aug. 73% 42 7
Sep. 82% 54 5
Okt. 85% 61 3
Nov. 90% 33 2
Dez. 90% 56 1
Weeronline
Informationsanfrage

ACSI Eurocampings schickt Ihre Info-Anfrage an "Camping Zum Hexenwäldchen" durch.

Achtung: Sie verschicken eine Info-Anfrage. Sie können mit diesem Formular aber nicht direkt reservieren. Sie treten mit dem Campingplatz direkt in Kontakt und ACSI Eurocampings hat auf den weiteren Verlauf keinen Einfluss.

1 Informationsanfrage Was möchten Sie machen?
Stellen Sie Ihre Frage:
(in der Landessprache des Campingplatzes oder in Englisch)
2 Ihre Daten

3 Ihre Anfrage
In welcher Sprache hätten Sie am liebsten eine Antwort? Achtung: möglicherweise kann dieser Camping Ihrer Bitte nicht entsprechen.


Anzeigentext

Wir bieten unseren Gästen fast 100 Plätze im Hexenwäldchen (davon 60 mit Strom) auf einem kleinen, familiären Camping mitten im Müritz National Park. Sie finden zwar bei uns keine luxuriöse Hotelausstattungen, aber einfache, saubere Sanitärgebäude mit warmen Duschen, Toiletten, Abwaschbecken und Waschmaschinen/-Trockner.
Wir haben auch einen kleinen Laden.