Zur Homepage

Strandcamping Podersdorf am See

Allgemeine Angaben
Richtpreis 34,00 €

Strandcamping Podersdorf am See ist ein Camping in Podersdorf, Burgenland, am See/Freizeitsee. Dieser Camping hat Plätze mit Parzellierung, mit Schatten, ohne Schatten und plätze mit etwas Schatten. Strandcamping Podersdorf am See liegt nah an einem Kieselstrand. Es besteht die Möglichkeit Caravans und Wanderhütten zu mieten. Der Camping verfügt über einen Spielplatz.

Mehr zeigen

Auf Strandcamping Podersdorf am See gelten für Haustiere folgende Vorschriften:
- Hund(e) Nebensaison (angeleint) erlaubt
- Hund(e) Hochsaison (angeleint) erlaubt

Für sportive Urlauber hat der Camping Ausflugsprogramme und verschiedene Radrouten. Es gibt ein Animationsprogramm. In nächster Umgebung können Sie in einem See/Freizeitsee baden. Auf Strandcamping Podersdorf am See ist Windsurfen erlaubt.

Man muss nicht immer selbst kochen, denn auf dem Camping ist eine Snackbar/Imbiss vorhanden. Auf dem Camping bekommen Sie auch frisches Brot. Es besteht die Möglichkeit ins Internet zu gehen, denn auf 80% des Campings kann man mit dem eigenen Laptop ins Internet.

6,5
Durchschnittliche Bewertung 12 Bewertungen betrachten

Öffnungszeitraum des Campingplatzes + Ihr Urlaubszeitraum

August 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
September 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Oktober 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
November 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Dezember 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

31 Campingplatz offen

31 Campingplatz geschlossen

31 Ausgewähltes Datum

Detaillierte Informationen über den Campingplatz

J.C. Levöleger-van Voorthuijzen

"Großer Campingplatz in schöner Lage am flachen Neusiedler See mit schönem Blick. Liegewiese, Duschen und Laden vorhanden. Bloß nicht die tollen Sonnenuntergänge verpassen!"

- Inspektor Fr. J.C. Levöleger-van Voorthuijzen
J.C. Levöleger-van Voorthuijzen

Inspektor Fr. J.C. Levöleger-van Voorthuijzen

Rufen Sie diesen Inspektor an

Anrufen +31(0)162433278
Noch am laden, bitte etwas Geduld…

Durchschnittliche Bewertung: 6,5

Eine Bewertung hinzufügen
Sanitäranlagen
7,0
Personal
6,1
Preis-Leistungsverhältnis
6,7
Kinderfreundlichkeit
6,5
Unterhaltung
6,0
Sporteinrichtungen
6,4
Schwimmbad
5,0
Essen und Trinken
5,3
Umgebung
7,9

Josef Mitterlehner, auf diesem Campingplatz in Juli 2018

6,4

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, 4 – 12 Jahre

Wer auf diesem Campingplatz Erholung und Ruhe suchen möchte, ist fehl am Platz. Während die Büroarbeit und Reservierung gut funktionieren, auch die Sanitäranlagen sauber sind, gibt es Probleme bei der Einhaltung der Campingregeln – die auch nirgends besonders ausgewiesen werden. So wird toleriert, dass Gruppen bereits am frühen Abend betrunken grölen, dann auch in die Nacht hinein. Was die Nachtruhe betrifft, gibt es kaum Grenzen. Lauthalse Unterhaltung bis 2 Uhr früh, laute Stimmen durch die Nacht, von Ruhe keine Rede. Da wird am Nachbarplatz erst um 11 Uhr nachts ohne Rücksicht das Zelt für eine größere Gruppe aufgebaut. Und wo gibt es denn, dass man im Wohnwagen plötzlich von einer Zeltgruppe mit ca. 30 Personen umzingelt ist. Wie ruhig es dann bei der Nacht ist, kann man sich vorstellen, wenn die Zelte bis dicht an den Wohnwagen gebaut sind. Vom Büro wird dies als selbstverständlich hingestellt, man sollte eben mehr Toleranz zeigen. Reservierte Wohnwagenplätze und Zeltplätze sollten eben getrennt sein. Darauf wird hier nicht Rücksicht genommen. Inzwischen gibt es bei den Camping-Plätzen Standards, nach denen man sich richten kann. Vom Büro aus den Platz zu managen ist eben zu wenig. Seit Jahrzehnten fahre ich campen, aber an solche Unannehmlichkeiten gehäuft kann ich mich nicht erinnern.

Christian Fauland, auf diesem Campingplatz in Juli 2018

7,4

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, 4 – 12 Jahre

Schön gelegener Campingplatz am Neusiedler See. Eingeschränkte Ausstattung und Sanitärausstattung, die an moderne Gegebenheiten angepasst gehört. Jedoch sind diese sehr gepflegt und wurden laufend gereinigt.

Sonja, auf diesem Campingplatz in September 2016

5,8

Reisegesellschaft: Ein Paar

Ich habe die Freundlichkeit des Personals vermisst. Der Platz insgesamt etwas lieblos. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich viel zu hoch. Für Hundebesitzer ist der Platz ausgesprochen ungeeignet.
Es gibt weder eine "Gassi" Wiese, noch eine Bademöglichkeit für den Hund auf dem Platz. Der Hund darf weder an den Strand, noch in den See. Es gibt nur eine eiskalte Hundedusche in Form eines Wasserschlauchs im Freien, neben der Entsorgungsstation für Wohnmobile.

Andi Müller, auf diesem Campingplatz in Juni 2015

6,8

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, <4 Jahre

Stammgast:

Ich komme seit einer halben Ewigkeit nach Podersdorf, um dort meiner Leidenschaft „Surfen“ nachzugehen. In dieser langen Zeit hat sich wie überall einiges getan. Vor ca. 25 Jahren wurden die Sanitäranlagen in der aktuellen Ausprägung erbaut und der Zugangsbereich / die Rezeption neu erstellt. Seither wurde nicht mehr signifikant investiert, man hat das Gefühl die Gemeinde macht nur noch das Nötigste. Was jedoch auffallend ist sind die Zunehmenden Beschränkungen die den Besuchern auferlegt werden. War früher den Zugang zum Wasser problemlos möglich wurde der Zugang auf enge Zonen beschränkt. Selbst dann wenn kein Mensch der Welt sich zum Baden ins Wasser begibt (12°) darf der Badebereich nicht als Zugang genutzt werden, was man nicht zwingend verstehen muss, hier etwas mehr Flexibilität und Miteinander wären offensichtlich zu viel verlangt. In diesem Jahr wurde dann noch der Mobilheimbereich auf dem sich die Sportanlagen befinden durch einen Zaun vom Campingbereich „für Normalbürger“ getrennt, d.h. es gibt den Strand, einen Kinderspielplatz oder alternativ den Strand (da gibt es bessere Einrichtungen für Familien mit Kindern die sich etwas austoben wollen). Erschwerend kommt noch dazu muss, dass offensichtlich in Podersdorf die finanziellen Mittel nicht mehr vorhanden sind, oder nicht mehr in den Campingplatz investiert wird. Zur jährlich erforderlichen Strandbefestigung wurde in diesem Jahr Abbruchmaterial verwendet, zwar geschreddert, aber trotzdem spitz und kantig so dass man keine Freude daran hat diese Barriere zu überwinden. Für Kleinkinder oder Jugendliche die auch mal schnell ins kühle Nass rennen wollen völlig ungeeignet. Podersdorf liegt zwar sehr nahe an der Grenze zu Ungarn, trotzdem sollte man nicht das Gefühl aufkommen lassen hier am Ende der Welt angekommen zu sein. Wäre nicht das „Surfen“ würde ich mir mit Sicherheit einen anderen Platz suchen!

Steffen Pötzscher, auf diesem Campingplatz in August 2014

7,1

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, 12 – 18 Jahre

Schöner Platz in schöner Umgebung.
Leider ist das Personal - zumindest eine Mitarbeiterin an der Rezeption - sehr unfreundlich aufgetreten.
Schade, sonst wäre ich gern wieder gekommen.

max, auf diesem Campingplatz in August 2013

5,7

Reisegesellschaft: Eine Gruppe Freunde

Hatten eine Gruppe angemeldet. Ein Teil der Gruppe wurde wegen einer kleinen Verspätung schlicht nicht eingelassen, was fast zum freiwilligen Verlassen des Platzes mit der ganzen Gruppe geführt hätte. Trotzdem wir uns erst etwa 1,5 h auf dem Platz aufgehalten hatte, wurde schon die erste Nacht berechnet. Absolut hochnäsiges und stures Personal, hat den Urlaub mit nem sehr bitteren Beigeschmack versehen.
Ansonsten kam mir der Campingplatz recht gewöhnlich vor!

Peter Enis, auf diesem Campingplatz in August 2013

6,1

Reisegesellschaft: Eine Gruppe Freunde

Nice camping, but stupid & unfriendly people! Nice landscape, unless it's a shame that there is a fence around the lake...

christoph gebauer, auf diesem Campingplatz in August 2013

7,1

Reisegesellschaft: Eine Gruppe Freunde

Unglaublich unhöfliches Personal.
Größere Gruppe, die zeitlich versetzt ankam aber anfangs geschlossen angemeldet wurde. Als eine Teilgruppe 3 Leute ohne sich direkt seperat anzumelden den Campingplatz betrat, wurde direkt Platzverbot erteilt in einem höchst aggressiven Ton.
Auch eine Entschuldigung das man nicht wusste, dass sich seperat angemeldet werden musste (allgemein recht dürftige kennzeichnung) holf nicht. Erst als ca. 22 bereits eingecheckte Leute androhten ebenfalls zugehen, lenkte der Platzwart ein (behandelte die 3 aber immer noch unter aller Sau). Von anderen Campinggästen hörten wir, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis der Campingwart/besitzer austickt. So stellt man sich das vor.

P. dechemise, auf diesem Campingplatz in August 2013

5,0

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, <4 Jahre

Das Personal war auf diesem Campingplatz dermaßen unfreundlich, dass wir unseren Urlaub vorzeitig abgebrochen haben und zu einem anderen Campingplatz gefahren sind. Nicht nur wir haben unter der Unfreundlichkeit des Personals gelitten. Wir haben ebenfalls erlebt, wie andere Gäste nicht nur unfreundlich, sondern auch höchstagressiv an der Pforte ohne erkenntlichen Grund angefahren wurden. Diese Behandlung wurde auch durch den an sich sehr schönen See nicht mehr ausgeglichen. Mein Fazit: Falls man es mag in schöner Umgebung angeschrieen und gedemütigt zu werden und dafür auch noch viel Geld bezahlt, sollte man diesen Campingplatz auf jeden Fall besuchen.

Merle, auf diesem Campingplatz in August 2013

5,7

Reisegesellschaft: Eine Gruppe Freunde

Nie vorher oder nachher ist mir jemand auf einer Reise so maßlos unfreundlich, unhöflich und geradezu jähzornig begegnet. Für das "Vergehen" kurz unsere wirklich schweren Rucksäcke bei dem bereits komplett angemeldeten Camp abzustellen, statt sich augenblicklich anzumelden wurden wir beschimpft und - nein dies ist keine Übertreibung- angeschrien. Das ist weder eine Art mit seinen Gästen umzugehen noch gut fürs Geschäft. Schönen Gruß nach Podersdorf!

Allgemeine Angaben

Richtpreis 1
34,00 €
Richtpreis 2
38,00 €
Öffnungszeitraum
31-03-2018 bis 29-10-2018
Fläche
7,5 ha
Höhenlage
124m
Anzahl der Tourplätze
637 (60 - 80m2)
Anzahl der Dauerplätze
194
Anzahl der Mietunterkünfte
33
Camping für Behinderte geeignet
Ja

* Fett gedruckte Einrichtungen und Angebote sind nicht im Übernachtungspreis inbegriffen; für diese fällt also eine zusätzliche Gebühr an. (Das bedeutet nicht automatisch, dass nicht fett gedruckte Einrichtungen kostenlos sind!)

Beliebte Ausstattungen
  • WLAN 80-100% Abdeckung
    • wiFi-Abdeckung 80-100% gratis
  • Hund(e) Hochsaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:3
  • ACSI Club ID als Identitätsnachweis akzeptiert
Internet
  • WLAN 80-100% Abdeckung
    • wiFi-Abdeckung 80-100% gratis
An der Rezeption
  • ACSI Club ID als Identitätsnachweis akzeptiert
  • Reservierung in der Hochsaison empfehlenswert
  • Bezahlung mit Kreditkarte möglich
    • Kreditkarte:Amex | Dinnercard | Mastercard | Visacard
  • Bezahlung mit EC-Karte/Maestro möglich
  • Defibrillator
  • In HS gesprochene Sprachen an der Rezeption
    • Sprachen:deutsch | englisch
Campingvorschriften
  • Hund(e) Hochsaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:3
  • Hund(e) Nebensaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:3
  • Wohnwagen gestattet
  • Zelte gestattet
  • Kleines Zusatzzelt erlaubt
  • Reisemobile gestattet
  • Doppelachser gestattet
  • Grillen erlaubt
    • Grilltyp:Kohle | Strom | Gas
  • Eigenes Boot erlaubt
    • segelboot (Länge: 10 m)
Hunde
  • Hund(e) Hochsaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:3
  • Hund(e) Nebensaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:3
Sanitär
  • Waschbecken: warmes Wasser
  • Waschbecken: kaltes Wasser
  • Beheizte Sanitäranlagen
  • Einzelwaschkabinen: warmes Wasser
  • Einzelwaschkabinen: kaltes Wasser
  • Kindersanitär
  • Sitztoiletten
  • Toilettenpapier vorhanden
  • Familiensanitär
  • Ausguß für Chemietoiletten
  • Toilette mit Dusche in einem (mindestens 2.15mx2.15m)
  • Duschen: warmes Wasser
  • Duschen: kaltes Wasser
  • Familiendusche
  • Seniorendusche (mit extra Haltern)
  • Die sanitären Einrichtungen für Behinderte sind in demselben Gebäude wie für die anderen Gäste
  • Behindertensanitär nur für Behinderte geöffnet
  • Duschsitz / Duschstuhl (aufklapp- oder verschiebbar) etwa 48 cm hoch
  • Wickelraum
  • Strandduschen
Boden und Bepflanzung
  • Plätze mit viel Schatten
  • Plätze mit etwas Schatten
  • Plätze ohne Schatten
  • Parzellierte Stellplätze
  • Grasboden
Waschen, abwaschen, kochen
  • Geschirrspülbecken mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken mit Kaltwasser
  • Waschmaschine(n)
  • Wäschewaschbecken mit Kaltwasser
  • Wäschewaschbecken mit Warmwasser
  • Wäschetrockner
  • Geschirrspülmaschine
Essen, Trinken und Lebensmittel
  • Frisches Brot am Camping erhältlich
  • Lebensmittel beschränkt erhältlich
  • Campingshop/Supermarkt ist ebenerdig oder erreichbar über eine Rampe für Rollstuhlfahrer
  • Kantine/Restaurant ist ebenerdig oder erreichbar über eine Rampe für Rollstuhlfahrer
  • Imbiss
  • Einfrieren der Kühlelemente
Auf dem Camping zu mieten
  • Wohnwagen
    • Anzahl:30
  • Wanderhütten
    • Anzahl:3
  • Surfbretter
Schwimmen
  • Schwimmbad mit einem Lift ausgestattet
  • Bademöglichkeit in einem (Freizeit-)See (max. 0,1 km)
  • Strandduschen
  • Liegewiese
Strand
  • Strandwiese
  • Kiesstrand
  • Steiniger Strand
Wassersport und -Freizeit
  • Angelmöglichkeit
  • Windsurfing erlaubt
  • Windsurfkurs
  • Landungssteg/Boje
  • Eigenes Boot erlaubt
    • segelboot (Länge: 10 m)
  • Segeln erlaubt
  • Segelkurs
  • Bootshebekran
  • Bootsslip
für Kinder
  • Kinderspielplatz
  • Animationsprogramm: Kinder (mindestens 2 x wöchentlich-HS)
    • Sprachen:deutsch
    • Zeitraum:07-07/31-08
  • Einige Spielgeräte
  • Kindersanitär
  • Wickelraum
Sport und Spiel
  • Tischtennisplatte
Freizeit (Erwachsene)
  • Animation für Kinder von 13-18 Jahre (min. 2x pro Woche)
    • Sprachen:deutsch | englisch
    • Zeitraum:07-07/31-08
  • Angelmöglichkeit
  • Am Campingplatz beginnende Fahrradrouten
    • Schwere:leicht
  • Markierte Wanderrouten am Camping
    • Schwere:leicht
  • Ausflugsprogramm (mindestens 2 x wöchentlich-HS)
    • Zeitraum:01-06/15-09
Lage des Campingplatzes
  • An einem (Freizeit-)See gelegen (max. 0,1 km)
  • Panorama
  • In der Nähe einer Autobahnausfahrt (< 10 km)
    • Entfernung:8 km
  • Öffentl. Verkehrsmittel in kurzer Entfernung (max. 0,5 km)
    • Entfernung:0,5 km
  • Einkaufsmöglichkeit in der Umgebung (< 10 km)
    • Entfernung:0,5 km
Für Reisemobile
  • Reisemobile gestattet
  • Ver- und Entsorgungsstation für Reisemobile
  • Auch für Reisemobile geeignet > 8m und > 4 Tonnen
Ausstattungen am Standplatz
  • Wasserentnahmestelle auf/an dem Stellplatz (max. 50m)
  • Auch für Caravans geeignet > 5,5m, ohne Deichsel
  • Stromanschluß bis %s Ampere möglich
    • Max. Strom:13 ampère
  • Eurostecker notwendig
Behinderte
  • Eventuelle Türschliesser gehen nicht zu schwer (Druck 3 bis 4 Kg)
  • Toilette mit Dusche in einem (mindestens 2.15mx2.15m)
  • Die sanitären Einrichtungen für Behinderte sind in demselben Gebäude wie für die anderen Gäste
  • Schwimmbad mit einem Lift ausgestattet
  • Duschsitz / Duschstuhl (aufklapp- oder verschiebbar) etwa 48 cm hoch
  • Kantine/Restaurant ist ebenerdig oder erreichbar über eine Rampe für Rollstuhlfahrer
  • Campingshop/Supermarkt ist ebenerdig oder erreichbar über eine Rampe für Rollstuhlfahrer
  • Behindertensanitär nur für Behinderte geöffnet
Diverses
  • Platzbeleuchtung
  • Gelände bewacht
  • Tagsüber und nachts ruhig
  • Separater Jugendplatz
  • Eventuelle Türschliesser gehen nicht zu schwer (Druck 3 bis 4 Kg)
Adresse & Route

Möchten Sie Camping Strandcamping Podersdorf am See buchen oder nähere Infos? Das geht über die u.g. Angaben.

  • Strandcamping Podersdorf am See
    Strandplatz 19
    7141 / Podersdorf am See
    Österreich

  • Download GPS-Koordinaten
    Wählen Sie Ihr Navigationssystem:

     
    • TomTom (ov2)
    • Garmin (gpx)
    • CSV
  • Google routeplanner
    Koordinaten:

    47°51'15"N 16°49'35"E
  • A4 bis Gols, nach 4 km rechts nach Podersdorf. Vor dem Ort rechts ab (nördliche Richtung). Den Schildern 'zum See' zum CP folgen.

  • Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf

Karte anzeigen
Laden
Das Wetter auf diesem Campingplatz

Wettervorhersage

Di.

16 / 10

 

Mi.

17 / 10

 

Do.

18 / 10

 

Fr.

19 / 10

 

Sa.

20 / 10

 

So.

21 / 10

 

Mo.

22 / 10

 
max. 20.2° 21.9° 19.6° 20.6° 18.6° 17.7° 16.2°
min. 10.3° 11.2° 11.3° 10.6° 10.4° 9.5° 7.8°
Niederschlag 10% 45% 30% 10% 10% 15% 15%
Windrichtung ZO ZO O N NW NW SW
Windkraft 3 3 2 2 2 2 2

Durchschnittliche Temperatur

Klima

Relative Feuchtigkeit Niederschlagssumme (mm)
Jan. 85% 26
Feb. 74% 31
Mär. 71% 49
Apr. 67% 35
Mai 65% 46
Juni 66% 50
Juli 69% 127
Aug. 67% 58
Sep. 77% 78
Okt. 80% 43
Nov. 83% 58
Dez. 84% 39
Weeronline
Informationsanfrage

ACSI Eurocampings schickt Ihre Info-Anfrage an "Strandcamping Podersdorf am See" durch.

Achtung: Sie verschicken eine Info-Anfrage. Sie können mit diesem Formular aber nicht direkt reservieren. Sie treten mit dem Campingplatz direkt in Kontakt und ACSI Eurocampings hat auf den weiteren Verlauf keinen Einfluss.

1 Informationsanfrage Was möchten Sie machen?
Stellen Sie Ihre Frage:
(in der Landessprache des Campingplatzes oder in Englisch)
2 Ihre Daten

3 Ihre Anfrage
In welcher Sprache hätten Sie am liebsten eine Antwort? Achtung: möglicherweise kann dieser Camping Ihrer Bitte nicht entsprechen.


Strandcamping Podersdorf am See

No image