TestTour

Mit der Familie ins LEGOLAND®

23 November, 2025

Die Rienhoffs verbringen einen abwechslungsreichen Tag im Legoland in Billund. Neben Achterbahnen und interaktiven Aktionen, können die vier auch die Meisterwerke aus Legosteinen im Miniland bestaunen.

Zusammengefasst
Im Herzen Jütlands liegt eines DER Ziele für Ausflüge für die ganze Familie. Das LEGOLAND® in Billund. Petra, Jens, Miriram und Leonie erkunden den Themenpark und fahren rasante Achterbahnen, erleben interaktive Aktivitäten und erkunden das Miniland.

Meisterwerke im Miniland

Team Familie: Das ist Adrenalin pur – und für sie kann die Achterbahnfahrt gerne rasant werden! Die Rienhoffs haben ein Jahresabo für den Europa-Park und unternehmen gerne actionreiche Familienausflüge. Umso gespannter sind sie, was es im LEGOLAND® in Billund zu entdecken gibt. Für Jens ist das dänische LEGOLAND® kein Neuland: Mit sechs Jahren war er das letzte Mal hier, und er ist neugierig, welche Attraktionen der Themenpark inzwischen zu bieten hat. Direkt am Eingang fallen die Meisterwerke aus LEGO® Steinen ins Auge. Die vier spazieren durch das Miniland mit Nachbauten bekannter Bauwerke aus der ganzen Welt.

Jens, Petra, Miriam und Leonie bestaunen das Containerschiff aus Legosteinen.

Aufwendige Meisterwerke: das Containerschiff entstand in mehr als 1.350 Stunden Bauzeit

Diese Miniatur-Meisterwerke entstehen nicht über Nacht: Für die Nachbildung von Schloss Neuschwanstein wurden 236.000 LEGO® Steine verbaut. Das Containerschiff, das den Hamburger Hafen im Miniland schmückt, beeindruckt mit 6,5 Metern Länge und mehr als 531.000 LEGO® Steinen – rund 1.350 Stunden Bauzeit stecken in diesem Modell. Bei einer Fahrt mit dem LEGO®-Zug können die vier die detailreiche Landschaft des Minilands entspannt entdecken – und die faszinierenden Miniwelten aus einer ganz neuen Perspektive bestaunen.

Wunderbarer Wasserspaß

Die Sonne blitzt durch, die Temperaturen sind im Sommer in Dänemark angenehm – genau die richtigen Voraussetzungen für jede Menge Wasserspaß!

Die Rienhoffs kurbeln an einer großen Wasserpistole, um andere Themenpark-Besucher auf den Piratenschiff nass zu spritzen.

Wasserspaß hoch vier!

Zuerst liefern sich die vier eine kleine Wasserschlacht mit dem Pirate Splash Battle. Während andere Besucher auf den Piratenschiffen mit ihren Wasserkanonen auf gegnerische Schiffe oder auf die Zuschauer am „Festland“ zielen, kurbeln die Rienhoffs für eine nasse Abkühlung der Piraten an Deck. Für noch mehr Abkühlung sorgt die Wasserrutsche LEGO® Canoe.

Die Rienhoffs in einer Wasserrutsche, mit in die Höhe gerissenen Händen und freudigen Gesichtern

Die Wasserrutsche sorgt für Abkühlung.

Teamgeist ist bei der Feuerwehrstation gefragt. Hier zählt jede Sekunde: Welches Team löscht das Feuer zuerst? Die Rienhoffs geben alles – hochkonzentriert und mit vollem Einsatz. Als eingespieltes Team pumpen sie so schnell es geht, und mit einer präzisen Ausrichtung bringt ihr eifrig erzeugter Wasserstrahl das Feuer als erstes zum Erlöschen. Nach einem schnellen Sprint mit dem Löschwagen überqueren die Rienhoffs jubelnd als Erste die Ziellinie.

Leonie und Jens pumpen Wasser, Petra und Miriam richten den Feuerlöscher auf das Feuer.

Wassermarsch bei der Feuerwehrstation!

Hoch hinaus im Unikitty´s Disco Drop


Um wieder etwas zu Atem zu kommen, geht es für die Testfamilie weiter zum Unikitty’s Disco Drop! Auf und ab, links und rechts drehend, lassen sie den Blick über den Park schweifen und genießen sie die Attraktion. Der nächste Adrenalin-Stoß wartet nur auf sie. Die Achterbahnen!

Die vier Rienhoffs mit in die Luft gestreckten Händen in einer Achterbahn sitzend.

Petra, Jens, Leonie und Miriam sind große Adrenalin-Fans und testen alle Achterbahnen.

Achterbahnen

Zum Schluss testen die vier noch die Achterbahnen des LEGOLAND®s aus. Vom Flying Eagle, der Achterbahn in Adlerform, über die Drachenachterbahn mit Mittelalter-Flair zu X-treme Racers und schließlich dem Polar X-plorer: bei Themenapark in Billund haben die vier die Qual der Wahl.

Das Fazit

Welche die Lieblingsachterbahn geworden ist, da sind sich die Rienhoffs einig: „Die Polar-Achterbahn“. „Plötzlich ist alles dunkel, und man hat das Gefühl, man fällt mitsamt der Schienen hinunter“, erzählt Miriam strahlend über ihre bevorzugte Achterbahn. Besonders das gemeinsame Löschen im Feuerwehr-Auto hat den vieren auch gut gefallen.

Familien-Selfie im LEGOLAND®

Familien-Selfie im LEGOLAND®

Möchtest du mehr über die CampLife TestTour und die Testteams erfahren? In der Übersicht findest du alle Artikel zur CampLife TestTour entlang der südlichen Ostseeküste Jütlands. Auf dem YouTube-Kanal von ACSI gibt es außerdem alle Videos zu den Aktivitäten, Teams und Campingfahrzeugen.

  • Autor: Cathrin
  • Für mich gibt es keinen schöneren Urlaub als mit dem Zelt von einem Campingplatz zum nächsten aufzubrechen. Dabei ist es gerade interessant, nie zu wissen wohin die Reise genau geht. Während meines Urlaubs ist mir zudem die Nähe zur Natur besonders wichtig. Daher sind meine liebsten Reiseziele auch zu Fuß oder per Zug erreichbar. Letztes Jahr war ich in Österreich. Wohin meine nächste Reise geht… das weiß ich jetzt noch nicht!

Reagieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert